über mich

  

"Das Herz gibt  allem, was der Mensch sieht und hört und weiß, die Farbe". 

 

Mein Name ist Dagmar Dehner. Seit ich 12 Jahre alt bin wohne ich hier in Bisingen.  Ich bin 48 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe ein Kind.

17 Jahre lang habe ich hier in Bisingen als pharmazeutisch kaufmännische Angestellte gearbeitet. ;-) Allerdings war ich auch an jedem dieser Tage und in jeder freien Minute immer zu Hause kreativ gewesen. 

 

Ich liebe es mit all meinen SINNEN wahrzunehmen - das fängt, wenn ich etwas NEUES machen möchte, mit einem Gedanken an, dann wird eine Zeichnung gemacht und im Geiste wird jeder Arbeitsschritt durchdacht. Wenn für mich dann alles passt fange ich an.

Es gibt nichts schöneres als von Beginn an bis zum Schluss und in jedem Moment, bei jedem Schritt, den man beim TUN erlebt - mit Herz und Liebe dabei gewesen zu sein. Und es gibt für mich keine schönere Belohnung und das ist etwas, das mit Geld nicht zu bezahlen ist, wenn man sein fertiges Werk in den Händen hält und in die strahlenden Augen der Kunden sehen darf.

 

 Intuition spielt bei meiner Arbeit tatsächlich auch eine sehr große Rolle.

 

 

Von Albert Einstein gibt es ein schönes Zitat:

Logik wird Dich von A nach B bringen.

Phantasie wohin Du willst :-).

 

Es war klar, dass ich irgendwann einfach meinem Herzen folgen ´musste´.

 

Seit 2011 bin ich mit ´´behütmich´´ selbstständig. 

 

 

 

Ich liebe Farben und bin sehr kreativ. Schon immer habe ich in meiner freien Zeit gebastelt, geschnitten und gewerkelt. Ob Seidenmalerei, Malen, Scherenschnitt.......nichts war sicher vor mir.

Seit einigen Jahren stelle ich Produkte aus Stoff und Filz her. Ich liebe es u. a. Spieluhren, Brillenetui, Schlüsselanhänger, Broschen...... zu entwerfen und bin mit so viel Spass, Herz, Liebe & Leidenschaft dabei! Und immer wieder auch selbst überrascht, was dabei heraus kommt! :)

Mein Zuhause ist bunt

und wird mit diesen Gegenständen passend zu jeder Jahreszeit dekoriert.

 

Mit Hüte nähen fing eigentlich alles an und deßhalb nenne ich mich auch ´behütmich´ :-).

Wie ich zum Hüte machen kam - war eigentlich ein Zufall!

Damals habe ich einen zu kleinen Schnitt für einen ovalen Brotkorb gemacht - und mein 1.Wende-Hut war ´´geboren´´- so lustig, wie das jetzt klingen mag.

Bei mir war sofort das Interesse geweckt und ich wollte unbedingt herausfinden, wie ein Hut gemacht wird.

 

 

Meine Sommerhüte aus Stoff, meine Filzhüte für die Übergangszeit und die Hüte für Babys in allen möglichen Variationen findet ihr auf dieser Seite (kl. Anmerkung: allerdings nähe ich jetzt nur noch Kinderhütchen). Eine optimale Verarbeitung, hochwertiges Material und die Liebe zum Detail sind die Basis für meine hochwertigen Produkte.

 

Mittlerweile sind unendlich viele Dinge mehr entstanden, wie man sehen kann und ich LIEBE meine Arbeit sehr. Mir geht es nicht darum immer das gleiche zu fertigen, das wäre mir einfach zu langweilig ;-) - unheimlich schön ist es auf Kundenwünsche einzugehen und mit Farben zu ´spielen´- das ist genau mein Ding :-D.

Ich liebe es mit schönen Stoffen zu arbeiten und nähe hauptsächlich UNIKATE.

Denn jeder Mensch ist einzigartig!

 

Wenn ihr Mut zur Farbe habt werden euch meine Produkte gefallen.

 

Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Homepage

wünscht euch eure Dagi.

 

 

 

 

 

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.