Spieluhren

Die Spieluhren sind ideale Geschenke für Neugeborene. Sie wurden mit verschiedenen Melodien angefertigt.

 

Hinweis: Die Spieluhren sind nicht als Spielzeug geeignet - vielmehr zum Aufhängen, Anschauen und Liebhaben.

Alle Spieluhren sind von mir erst auf ein Blatt aufgemalt und dann genäht oder/und von Hand Stich für Stich genäht worden. Hauptsächlich mache ich UNIKATE!

 

Spieluhr Eule 

                 

Die Spieluhr ist aus Wollfilz (100% reine Schurwolle) gemacht. Eine Wollfilzrose wurde aufgenäht und das Bäuchlein handbestickt. Spieluhr wurde von Hand zugenäht & liebevoll angefertigt!

 

Melodie: can you feel the love tonight

... meine kl. Indianer-Eule

Diese ist liebevoll genäht worden und ein wunderschönes UNIKAT.

Aus 100% Wollfilz von Hand, Stich für Stich, genäht, eingestickt. Gefüllt mit flauschigen Füllfasern DIN EN 71-3, allergieneutral.

 

Herstellung der Heule-Eule für kl. INDIANER :-)

Kundenwunsch Spieluhr Elefant aus Baumwolle/Wollfilz

Eine Kundin wollte den Elefant aus Baumwolle haben, mit Schlafaugen und der Melodie: Weißt Du wieviel Sternlein stehen..... - dieser wurde noch verstärkt mit 100% Wollfilz. Da Baumwolle sich nicht gut dehnen lässt, so wie der Ökoplüsch, habe ich einfach einen NEUEN Schnitt gemacht. Zum Schluss wurde auf Wunsch noch ein Blümlein aus Wollfilz angebracht :-).

 

Kundenwunsch Spieluhr Elefant aus Baumwolle/Ökoplüsch

Erst wurden die Stoffe ausgesucht. Ein NEUER Schnitt Elefant wurde gezeichnet - dieser sollte etwas kleiner sein, wie der Elefant (siehe Elefant Baumwolle/Wollfilz) . Aus Ökoplüsch & Baumwolle wurde diese Spieluhr gewünscht :-) -  Beidseitig wurden die Baumwollöhrchen angenäht und die Äuglein von Hand eingestickt. Gefüllt mit der Spieluhr LALELU & flauschigen Füllfasern DIN EN 71-3, allergieneutral.

Auf Kundenwunsch gemacht - Häschen-Spieluhr mit Möhrenaufzieher :-)

KUNDENWUNSCH

Auf Kundenwunsch wurde die Sternspieluhr mit PANDA angefertigt

Eine NEUE Spieluhr wurde auf Wunsch zu Weihnachten angefertigt :-)

Hier könnt ihr mal schauen, wie eine Spieluhr gemacht wird :-). Vom Entwurf bis hin zum Schluss. Eine wirklich spannende Sache ...... und alles beginnt immer mit einer Zeichnung.

Spieluhr Haus 2018

Hier wird der Werdegang einer NEUEN Spieluhr ``ENGEL´´ gezeigt, von der Zeichnung bis zur Fertigstellung!

Ich glaube, das war einer meiner größten Herausförderungen :-D und richtig aufwendig gemacht!

KUNDENWÜNSCHE

Diese Eule war eine meiner ersten Spieluhren, die ich gemacht habe - in wunderschönen Farben





Die Spieluhr ist aus Wollfilz (100% reine Schurwolle) gemacht.100% Baumwolle, Mit einer aufgenähten gedrehten Rose ím Haar`;-).

Der Aufzieher `BLATT` wurde nur mit der Nähmaschine in kl. Zickzackstich ganz nach Gefühl genäht - nicht mit einer Stickmaschine.

Teilweise wurde die Spieluhr von Hand zugenäht.

EULE Gr. 31 x 19 cm + Aufhänger       Blatt: 7x6.5 cm

 

Auf Wunsch gemacht ´´FRÜHLINGSEULE´´ & ´´REGENBOGEN-EULE´´

Aufzieher Mäuschen ist aus 100% Wollfilz. Handbestickt und von Hand zugenäht worden.

Spieluhr Eule                        



Diese wurden auch schon gemacht 

 

 

 

Spieluhr Blatt